UXDE dot Net

Interessante Blogs für Unternehmer

Veröffentlicht von am

Blogs sind in der Gegenwart sehr wichtig geworden, um Informationen auszutauschen. Sie dienen als Kommunikationsplattform und ersetzen zum Teil das persönliche Gespräch. Allerdings sind im Netz durchaus auch einige Akteure unterwegs, die es nicht so ernst nehmen. Das sollte erkannt werden, um nicht falsche Ratschläge anzunehmen. Fundierte und seriöse Blogs können dagegen sehr wertvolle Hinweise und Ratschläge geben.

Austausch über Unternehmensführung

Für Unternehmer ist die Führung des eigenen Betriebes an erster Stelle. Deshalb ist ein Blog über Unternehmen und Betriebsführung sicher eine richtige Adresse für jeden Unternehmer. Hier kann er mit Menschen diskutieren, die auf derselben Stufe wie er selbst stehen. Oft können auf diese Art und Weise gute Lösungsansätze gefunden werden. Menschen, die angestellt sind und mit Unternehmensführung nichts zu tun haben, haben oft eine andere Gedankenwelt als der Unternehmer. So kann es zu keinem Austausch auf Augenhöhe kommen. Im richtigen Blog aber kommt es zu einem sinnvollen Erfahrungsaustausch. der für beide Seiten fruchtbare Ergebnisse bringt. Für Selbständige, die hauptsächlich Aufträge annehmen, kann das zum Beispiel der Freelancerblock sein. Im Projektwerk-Blog wird vor allem über Vermarktung und Auftragsbeschaffung diskutiert. Wichtig für Gründer kann der Blog Gründerszene sein. Hier wird alles diskutiert, was anliegt, wenn ein Unternehmen ins Leben gerufen wird. Finanzen, Recht, Marketing und die Suche nach Personal stehen hier im Mittelpunkt.

Blog-Tipp: Das Unternehmerhandbuch gibt viele hilfreiche Tipps für die Unternehmensführung

Im Bereich Immobilien unterwegs

Blogs aus dem Immobilienbereich haben zur Zeit Hochkonjunktur. Hier schauen auch viele Unternehmer herein, die ihren Gewinn sinnvoll anlegen wollen. Die Immobilie wird als sicherer Hafen in unruhigen Zeiten gesehen, deshalb geben viele Immobilienmakler ihre Kenntnisse in den Blogs weiter. Allerdings sollte gerade der Unternehmer ganz genau unterscheiden können, ob hier Tatsachen geblogt werden. Oft werden auf solchen Seiten manchmal nur „Luftblasen“ verbreitet, hinter denen am Ende gar nichts steckt.

Oft bieten aktuelle Blogs im Bereich Immobilien dem Unternehmer aber auch wichtige und grundlegende Informationen. Deshalb sollte er abschätzen, wie aktuell und realitätsnah der Blog ist. Eine Seite, die zeitnah zum Beispiel Gesetzesregelungen diskutiert, kann sehr wertvoll sein. Dasselbe gilt für einen Blog, in dem angesehene Fachleute diskutieren. An diese kann sich der Unternehmer auch wenden, wenn er sich für das Sachgebiet Immobilien interessiert.

Web-Tipps für Selbständige:

Post Tags:

Der Autor

redaktion

You can find on , and .

Comments are closed.