UXDE dot Net

Suchmaschinen-Ranking verbessern mit Backlinks

Veröffentlicht von am

Eine gute Positionierung der eigenen Homepage in den gängigen Suchmaschinen, wie Google, Yahoo und Bing, ist für ein einträgliches Geschäft sehr wichtig. Ein systematischer Linkaufbau kann das Ranking in den Suchmaschinen steigern und so die Besucherzahlen erhöhen. Denn je weiter oben ein Eintrag in den Suchergebnissen steht, desto häufiger wird er von potentiellen Kunden angeklickt.

Backlinks aus Internet-Blogs

Je mehr themenrelevante Backlinks eine Homepage hat, umso wichtiger schätzt eine Suchmaschine diese Seite ein. Deshalb ist es wichtig, möglichst viele passende Links zu bekommen. Blogs stellen dafür eine interessante Quelle dar. Thematisch passende Links direkt aus einem Blogartikel steigern das Ranking nachhaltig.

Die wellensucher Kommunikationsagentur vermarktet solche Blogs. Man kann auf diesen Internet-Blogs in bestehenden Beiträgen Links zur eigenen Homepage setzen lassen oder komplett neue Artikel mit der entsprechenden Verlinkung veröffentlichen. Diese Artikel werden entweder vom Blogbetreiber erstellt, man kann diese aber auch komplett fertig zur Veröffentlichung vorlegen.
Es ist möglich neben den Texten auch Bilder, Werbe-Banner, Fotos oder Videos zu veröffentlichen. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Je interessanter ein Artikel ist, desto größer wird auch dessen Werbewirkung sein, denn neben dem verbesserten Ranking in den Suchmaschinen darf man keinesfalls die Leser nicht vergessen.

Die Kosten für ein derartiges Ranking lassen sich im erträglichen Rahmen halten. Einzel-Links liegen häufig im einstelligen Euro-Bereich und werden monatlich abgerechnet werden. Man sollte solche Einzel-Links aber mindestens 6 Monate laufen lassen, sonst könnte die vorschnelle Löschung des Links negative Auswirkungen auf das Suchmaschinen-Ranking haben.
Komplette Artikel sind zwar etwas teurer als Einzel-Links, werden dafür aber nur einmal berechnet und verbleiben in der Regel dauerhaft im Blog.

Linkaufbau

Wer mit einem Linkaufbau sein Suchmaschinen-Ranking steigern will, für den sind Backlinks aus Blogs eine effektive Option. Die wellensucher Kommunikationsagentur hat dafür das passende Portfolio.

Post Tags:

Der Autor

redaktion

You can find on , and .

Comments are closed.