UXDE dot Net

Sponsored Video: Volvo: Arbeitsplätze von zahlreichen Crashtest-Dummies gefährdet

Veröffentlicht von am

volvoDen Volvo-Crashtest-Dummies wurden Mitte Dezember zwei Tage Auszeit in der bayrischen Landeshauptstadt gegönnt. Da der neue Volvo XC90 beim Euro-NCAP-Crashtest satte 98 von 100 Punkten erreicht hat, haben die Dummies in Schweden zur Zeit nur wenig Arbeit. Die Gelegenheit wurde genutzt, die Testhalle einmal zu verlassen und das Leben in vollen Zügen zu genießen. Nach der Landung am Münchener Flughafen, wo die Crashexperten sogleich für Aufsehen sorgten, erkundeten sie die Stadt. Schnell fiel ihnen auf, dass ihr gelb-schwarzer Look nicht der lokalen Mode entspricht. Also rein in das nächste Fachgeschäft zur Lederhosenanprobe. Das war ein Spaß für die Puppen und sie verwandelten sich – zumindest rein optisch – in echte Bayern.

Mit der Rikscha durch die Stadt

Um nicht an die Arbeit erinnert zu werden, fuhren die Dummies mit einer gemütlichen Rikscha weiter durch München. Wobei die letzten Arbeitstage vor dem München-Trip ohnehin sehr entspannt waren: Bei ihren Testfahrten mit dem Volvo XC90 hatten Sie kaum Schaden genommen, denn das Fahrzeug zählt zu den sichersten Autos der Welt. Der schwedische Hersteller Volvo treibt mit dem XC90 seine Vision, dass kein Mensch mehr durch eines seiner Fahrzeuge ums Leben kommt oder schwer verletzt wird, weiter voran. Das ist für die Kollegen aus Kunststoff eine gute Nachricht: Es macht ihre Arbeit deutlich angenehmer und sicherer.

Maximale Sicherheit: Der Volco XC90

Die Fahrzeuge des innovativen Autobauers verfügen über ein Sicherheitskonzept, das sowohl die Insassen als auch andere Verkehrsteilnehmer wie Fußgänger oder Radfahrer schützt. Der NCAP-Crasthest ergab eine Insassensicherheit von 97%; Kinder werden dabei durch eine nach hinten gerichtete Rückhalteeinrichtung besonders geschützt, wofür der Volco XC90 die volle Punktzahl erhielt. Seine Stoßstange bietet für Passanten den höchstmöglichen Schutz, das City-Safety-System verhindert Zusammenstöße jedoch bereits vorab weitmöglichst. Intelligente Sicherheitssysteme wie Notbrems- und Spurhalteassistent runden das Konzept ab.

Mehr Infos zu den Crashtest-Dummies und dem XC90 gibt’s auf der Facebookseite von Volvo.

Dieser Artikel wurde gesponsert.

Post Tags:

Der Autor

redaktion

You can find on , and .

Comments are closed.